Am Mittwoch hatten wir ein Treffen mit den Missionaren der Lusaka Baptist Church. Es sind einige Missionare der Gemeinde angereist. Ziel dieses Treffen war die verschiedenen Herausforderungen der Missionare in ihrem Missionsfeld auszutauschen und dafür zu beten. Eine der Herausforderungen ist, in dem "Wirr-Warr" der verschiedenen religiösen Gruppen, gute biblische Lehre zu verkündigen. Einer der Missionare aus Livingstone berichtete, dass er in siner Stadt gegen Amoral ankämpfen muss. Livingstone ist eine Touristenstadt. Die Prostitution ist sehr hoch, aber Gott kann auch dort Menschen aus den Fesseln der Sünde befreien und wirkt auch dort.
Zu diesem Treffen ist ein amerikanischer Missionar aus Moasambik angereist und ermutigte die Missionare mit zwei Prdigten zum Thema: "Serving the Lord of the harvest". Dieses Treffen mit den Missionaren und die Missionskonferenz über das Wochenende ließ mich noch besser in das Leben als Missionar hineinschnuppern. Außerdem konnte ich viele neue Bekanntschaften machen und habe einige Einladungen bekomme. Ich hoffe, dass ich eine Einladung in den Norden zu einer neu gegründeten Gemeinde wahrnehmen kann.

In dieser Woche durfte ich Pastor Conrad Mbewe zu mehreren Veranstaltung begleiten. Dienstag hatten wir ein Treffen mit einigen Pastoren aus Lusaka, die von Pastor Mbewe unterrichtet werden biblisch zu predigen. Er erklärt ihnen, wie man auslegend predigt und nicht die Kanzel nur als Möglichkeit nutzt Geschichten oder fromme Floskeln zu erzählen, sondern Gottes Wort zu verkündigen. Am Donnerstag Abend habe ich Pastor Mbewe zu einem evangelistischen Gottesdienst am Stadtrand von Lusaka begleitet. Seit Anfang dieser Woche lebe ich im Haus von Pastor Conrad Mbewe und seiner Familie, so dass ich ein guten Einblick in das Leben eines wirklich gottesfürchtigen Pastors, Missionars, Prediger, Evangelisten bekomme.
Bitte betet für mich, ich reise morgen nach Copperbellt zu einem Seminar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen